Baum­woll Wär­me­däm­mung isoblue

Dämm­stoff aus Recy­cling-Baum­wol­le

Ein Dämm­stoff mit einem Ziel: die Scho­nung der Res­sour­cen und Stoff­kreis­läu­fe.
Neben der sehr guten Wär­me- und Schall­däm­mung, ist der Baum­woll­dämm­stoff schim­mel-unemp­find­lich und geruchs­neu­tral. Die Recy­cling-Baum­wol­le kommt in der Her­stel­lung ohne umwelt­ge­fähr­den­de Inhalts­stof­fe und ohne mine­ra­li­sche Fasern aus. Sie­kann immer wie­der recy­celt wer­den. isoblue erhal­ten Sie einen Dämm­stoff, der kuschel­weich ist. Er lässt sich ange­nehm (ohne Jucken und Krat­zen) ver­ar­bei­ten. Durch sei­ne feuch­te­re­gu­lie­ren­den Eigen­schaf­ten ist er beson­ders gut für dif­fu­si­ons­of­fe­ne Dämm­sys­te­me geeig­net. Mit sei­nem gerin­gen Gewicht kann er sehr ein­fach ein­ge­baut wer­den. Die­ser Dämm­stoff steht als Filz, Vlies in Mat­ten- oder Rol­len­wa­re und als Stopf­wol­le zur Ver­fü­gung.
Wär­me­leit­fä­hig­keits­stu­fe 040

Mehr Infor­ma­tio­nen zum Her­stel­ler fin­den Sie hier.

Hier erhal­ten Sie Infor­ma­tio­nen zum Pro­dukt auf der Her­stel­ler­sei­te.

 isoblue - Dämmstoff aus Recycling-Baumwolle

Baum­woll-Dämmvlies

Dämm­mat­ten und Rol­len

aus Recy­cling-Baum­wol­le

isoblue Dämm Matten Recycling-Baumwolle

acoustic absor­ber

Schall­däm­mung Mat­ten

aus Recy­cling-Baum­wol­le

isoblue acoustic absorber

Baum­woll-Schall­dämm­filz

Tritt­schall­däm­mung

aus Recy­cling-Baum­wol­le

isoblue Baumwoll-Schalldämmung Filz

Baum­woll-Stopf­wol­le

für Fugen und Schlit­ze

aus Recy­cling-Baum­wol­le

isoblue Stopfwolle Recycling Baumwolle

Urhe­ber des Inhal­tes und der Bil­der ist die Alchi­mea GmbH.

isoblue Recy­cling­baum­wol­le bie­tet eine sehr gute Wär­me­däm­mung mit einer Wär­me­leit­fä­hig­keits­grup­pe 040 oder bes­ser. Der Werk­stoff ist ein bie­ge­wei­ches Mate­ri­al für eine sehr gute Schall­däm­mung. isoblue Dämm­stof­fe sind haut­sym­pa­thisch, tast­sym­pa­thisch und kuschel­weich. Sie bie­ten eine hohe Elas­ti­zi­tät in Dicke, Brei­te und Län­ge. Dies ermög­licht einen form­schlüs­si­gen Ein­bau. Durch sein gerin­ges Gewicht hat es gute Ein­bau­ei­gen­schaf­ten und ist leicht zu ver­ar­bei­ten.
Die Rol­len– und Plat­ten­wa­re ist in vie­len Dicken und Brei­ten lie­fer­bar.
isoblue ist schim­me­lun­emp­find­lich und geruchs­neu­tral. Es wird ohne mine­ra­li­sche Fasern und ohne umwelt­ge­fähr­den­de (kri­ti­sche) Inhalts­stof­fe her­ge­stellt. Es erfüllt daher hohe bau­bio­lo­gi­sche Ansprü­che.
Der Dämm­stoff besitzt die Brand­schutz­klas­se E.
Der Pro­duk­ti­on hat eine her­vor­ra­gen­de Öko­bi­lanz durch gerin­gen Pri­mär­ener­gie­ver­brauch und wenig CO2 Aus­stoß.
Da isoblue ein 100 % Recy­cling-Dämm­stoff aus Baum­wol­le ist, schont er die Res­sour­cen.
isoblue Recy­cling­baum­wol­le kann immer wie­der recy­celt wer­den.